Die Frau in der Katze ?

 

Etwas zum Nachdenken !

 

Wer ist hier wohl gemeint ?!

Sie ist manchmal kratzbürstig, dann wieder anschmiegsam und verschmust.

Eigensinnig und manchmal geheimnisvoll.

Einfühlsam, manchmal sehr dickköpfig, unberechenbar und launisch.

 

Jeder denkt jetzt gleich an seine Katze.

Aber könnte es nicht auch die Frau sein ?

 

 

Ich bin mal ehrlich und ganz tief in mein Innerstes gegangen.

Auch ich bin oft launisch ohne eigentlichen Grund.

Sehr dickköpfig in vielen Situationen.

Oft sehr eigensinnig, wenn ich etwas nicht will, mache ich es auch meist nicht, bis auf wenige Ausnahmen.

 

Man sagt den Katzen zudem nach, sie seien graziös, hätten einen geschmeidigen Körper und sie setzen ihre Reize gezielt ein, um ihren Willen zu bekommen.

 

Ja, ich gebe zu, graziös bin ich leider nicht *g*

und einen geschmeidigen Körper habe ich auch nicht *gg*

und mit meinen Reizen kann ich keinen Mann becircen *ggg*

Aber es soll ja bekanntlich Frauen mit diesen Merkmalen geben.

 

Stop, denken jetzt vielleicht viele Männer. Ich habe auch eine Katze. Bin ich etwa ein Softie ?

Klar, ist doch toll, kann ich da nur sagen. Ich finde es toll, wenn Männer ihre Gefühle zeigen können und nicht immer den Starken spielen. Und außerdem, wir Frauen sind doch auch keine Softies, oder ?

Ein Mann muss nicht immer stark sein, er sollte sich auch mal klein und schwach fühlen dürfen, ohne dass man ihn als unmännlich betitelt.

 

Also Männer, zeigt Eure "weibliche Seite".

 

 

Ach ja, noch etwas. Im alten Ägypten wurde eine Göttin verehrt, namens Bastet. Das war eine Frauengestalt mit einem Katzenkopf. Sie galt als Göttin der Liebe, Wärme und Fruchtbarkeit.

Die Katzen werden auch noch heute meist verehrt, die meisten Frauen leider nicht *lacht*

 

Dann kam mit Beginn des Christentums die Umkehrung. Im Mittelalter verfolgte man die Katzen und verachtete sie. Sie galten mit einem Male als Hexentiere. Sie machten dem Menschen Angst. Man nahm sogar schwachsinniger Weise an, Frauen, die als Hexen überführt worden waren, könnten sich in Katzen verwandeln.

Zum Glück hat dieser Aberglaube in der heutigen Zeit keine Anhänger mehr, so hoffe ich zumindest *grins*

 

 

 

Welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema ?

Schickt mir doch einfach ein Mail.

 

 

 

 

 

 

 

Top

zur Homepage