Filou

 

Am 22.07.2000 habe ich es getan. Ich habe Filou den Kater aus dem Tierheim Bielefeld geholt. Er ist zwei Monate alt und marmoriert.

Die Tierärztin sagte mir, dass er ein wenig dürr ist und noch einiges zulegen muss.

Das hat er wohl ernst genommen, denn er isst wie ein Scheunendrescher. Und fordert immer seine Milch, denn mit Wasser gibt er sich nicht ab. 

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, verstehen sich Kira und Filou jetzt bestens.

Beide fegen den ganzen Tag durch die Wohnung.

Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es vorher war.

Die Wohnung steht Kopf.

Alles muss man vor dem kleinen Mann in Sicherheit bringen.

Gleich am ersten Abend ist er meine Yucca Palme hoch und oben angekommen ist Filou mit ihr umgefallen. 

Wenn das nicht so traurig gewesen wäre, hätte ich schallend gelacht.

Aber nicht, dass er dann Angst bekommen hat, nein, er hat der Palme gleich ein paar Blätter abgerissen.

 

Filou hat vor nichts Angst. Er rennt nicht weg, wenn man den Staubsauger holt, der Sauger ist sein bester Freund.

Vor der Bohrmaschine hat er auch keine Angst. Er bleibt einfach im Raum und beobachtet, was mein Freund mit der Bohrmaschine macht.

 

Nachts kommt er ins Bett und nuckelt an meinem Nachtzeug.

In der ersten Nacht, ich musste zur Toilette, habe ich mich doch sehr erschrocken. Mein Nachtzeug war am Hals und an den Armen ganz nass. Ich wusste nicht wovon.

Ich also wieder ins Bett und da wusste ich den Grund. Filou hing gleich wieder am Ärmel und saugte.

Tja, jetzt habe ich zwei nuckelnde Katzen.

Kira, die an meiner Hand nuckelt und Filou der sich über mein Nachtzeug hermacht.

 

Total süß ist es, wenn er mitten im Spiel mit weit von sich ausgestreckten Füßen einschläft. Das ist schon ein tolles Bild *g*

Aber bislang ist es mir nicht gelungen ein Bild davon zu machen. 

Überhaupt ist es sehr schwer ein gutes Bild von Filou zu schießen. Er ist so zappelig, daher sind geschossene Bilder mit der Webcam entweder verwackelt oder er ist nur halb drauf.

Einige Bilder habe ich nun doch machen können, aber auch nur weil er so müde war *g*.

Schaut auf der Seite "Fotoalbum" nach.

 

Aber Filou kann auch sehr lieb sein. Manchmal abends beim Fernsehen kommt er auf meinen Schoß und gibt Köpfen und schnurrt ohne Ende.

 

Aber leider hält das nicht an. Dann ist er wieder in Aktion und schaut, was er für Dummheiten anstellen kann.

 

Einem meiner Teddys hat er beide Beine abgerissen.

Morgens so gegen fünf oder sechs glaubt meine kleiner Mann, mein Bett sei eine Rennbahn. Filou flitzt dann wie von tausend Teufeln getrieben über meine Bettdecke. Da bleibt nur eines, ich muss aufstehen oder wir müssen Filou aussperren, damit wir wenigstens noch etwas Schlaf bekommen.

 

Soviel erst einmal zu Filou. Weiter Schandtaten folgen bestimmt *gg*

 

 

Wie versprochen, weitere Informationen über Filou.

Was macht ein Kater, wenn er Langeweile hat. Ja, richtig, er macht in die Blumentöpfe. Ihr glaubt das nicht ? Aber so ist es. Filou hat schon 2 Mal gemeint, anstelle auf das Klo zu gehen, in die Blumentöpfe zu machen. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, aber es ist tatsächlich passiert.

 

Eigentlich lernt Filou sehr schnell, aber die Blumen haben es ihm angetan. Kein Abend vergeht und er buddelt die Blumen aus. Gerade habe ich alle Spuren beseitigt und schon einige Sekunden später sieht unser Wohnzimmer wieder wie ein Schlachtfeld aus. Wenn das so weiter geht muss ich wohl mit unserem hier ansässigen Blumenhändler einen Großabnahmevertrag schließen. Blumenerde ist nämlich nicht gerade billig und auf Dauer gesehen *lacht*

Aber ehrlich, so schnell kann man gar nicht reagieren.

 

Mittlerweile ist Filou größer und kräftiger geworden. Die Tierärztin wird sich freuen *g*

Er ist unheimlich verschmust und gibt Köpfchen.

Aber leider ist er auch ein großer Tollpatsch. Er rennt vor die Scheibe der Balkontür, nur weil er sich erinnern konnte, dass die vor 5 Minuten noch offen war *grins*

 

Ganz schlimm ist es, wenn ich mal koche. Vorige Tage hat er es doch glatt gebracht in einen Topf voller Wasser zu springen. Er war total nass, ich sah aber auch nicht viel besser aus. Wenn das nicht so doof gewesen wäre, ich hätte gelacht. Da stand Filou nun, völlig nasse Pfoten und wusste gar nicht so recht was los war. Und wie immer, ich hatte meine Kamera nicht parat *lol*

 

Filou ist der Erste unten, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme. Kira benötigt immer noch ein paar Minuten. Filou empfängt mich schon an der Haustür, wie es sich gehört.

 

Nuckelt tut er immer noch. Doch mittlerweile schmerzt es doch schon. Seine Krallen sind schärfer geworden und ich werde regelmäßig in der Nacht wach. Ich habe mir dann angewöhnt mich in meine Bettdecke einzurollen, aber im Sommer kommt das nicht gut. Irgendwann in der Nacht entblöße ich dann doch mein Shirt und Filou hat dann schnell eine Stelle zum Nuckeln gefunden. 

 

Er hat jetzt immer die Angewohnheit mir irgendwelches Spielzeug ins Bett zu legen. Bälle oder seine Fellmäuse. Mit denen er dann auch dann und wann mal in der Nacht spielt.

 

Aber eines lässt mich dann immer wieder hoffen, er wird älter und ruhiger. Dann gibt es bestimmt mal wieder eine Nacht in der ich durchschlafen kann.

 

 

Mittlerweile hat Filou sein eigenes Schmusetuch. Dieses Nuckeln Nacht für Nacht an meinem Nachtzeug hat mich darauf gebracht. An diesem Schmusetuch, oder sollte ich sagen Nuckeltuch, kann er jetzt nach Herzenslust schmusen und sabbern.

 

Am 08.12.2000 hat nun auch Filou seine Männlichkeit verloren. Er wurde kastriert. Er hat alles gut überstanden. Meine Hoffnung das er mit dieser Kastration etwas ruhiger wird ist leider nicht erfüllt worden. Er ist noch genauso wie vorher ;-))

 

Er ist schon wieder gewachsen, wo soll das noch hinführen.

Filou ist der größte Schmuser vorm Herrn. Sobald ich mich setzte kommt er auf meinen Schoß gesprungen und schnurrt ohne Ende.

Ich habe mal gelesen, dass Kater verschmuster sind als Katzen. Wollte ich eigentlich nie glauben, habe aber jetzt den Beweis dafür.

 

 

Filou wird immer größer. Langsam wird er zum Glück auch etwas ruhiger. Er hört mittlerweile sehr gut auf seinen Namen. Obwohl es wie wohl bei allen Katzen ist; nur dann, wenn er es auch wirklich will ;-))

 

Er apportiert Bälle. Kann ganz schön nervend sein. Er kann dieses Spiel Stunden lang spielen. Ich werfe den Ball weg, er bringt ihn mir wieder. Reagiere ich mal nicht sofort, macht er sich lautstark bemerkbar. Manchmal zwickt er mir auch ins Bein.

Kann aber auch schon mal vorkommen, dass er er den Ball bis auf den Schreibtisch bringt und ihn mit auf die Tastatur wirft.

Dann heißt es Ruhe ade. 

 

Milch trinkt er nun nicht mehr, ist ja auch ein großer Kater *lacht*.

Aber dann und wann trinkt er schon mal das Milchkännchen auf dem Tisch leer, wenn ich nicht aufpasse.

 

Neue Bilder sind auf der Seite Fotoalbum zu sehen. Seine Schandtaten möchte ich Euch nicht vorenthalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

zur Homepage