Das Leben mit 2 Tigern !

 

Nicht immer einfach, aber schön. Ein Leben ohne Katzen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Sie können zwar von Zeit zu Zeit sehr nerven, aber ohne die beiden Racker wäre das Leben nur halb so schön.

 

Kira ist mittlerweile zu einer stattlichen Katze heran gewachsen. Sie ist schon fast größer als unsere Minka. Ist ja auch kein Kunststück, denn Minka ist von Natur eine "Zwergkatze".

Kira hat auch schon fast ein paar Kilo mehr als Minka. Ich glaube eine Diät tät Beiden mal ganz gut.

 

Unseren Umzug in eine größere Wohnung über 2 Etagen haben die Tiger gut weg gesteckt. Die ersten Tage waren sie zwar noch ein wenig zurückhaltend, vor allen Dingen Minka, aber jetzt nach 5 Wochen rennen und toben sie in der Wohnung, als hätten sie schon immer hier regiert.

 

Unsere Tiger haben ihr eigenes Zimmer, mit mehreren Kratzbäumen, Verstecken und natürlich mit viel Spielzeug.

Hatten sie zwar in der alten Wohnung auch, aber da war es doch mehr ein Abstellraum. Jetzt haben sie ein reines "Katzenzimmer". Doch meist halten sie sich dort auf, wo wir gerade sind. Wollen sie jedoch ungestört schlafen, ziehen sie sich in ihr Zimmer zurück.

 

Kira ist das genaue Gegenteil von Minka.

Sie ist fast überhaupt nicht ängstlich, nur wenn der Staubsauger hervor geholt wird, sieht man sie nicht wieder.

Kira hat auch keine Angst wenn fremde Leute in der Wohnung sind. Sie lässt sich streicheln und legt sich auch bei ihnen auf den Schoß. Nur Kinder mag sie nicht. 

Minka dagegen ist beim Klingeln schon im Schlafzimmer auf dem Schrank und kommt erst wieder, wenn der Besuch weg ist.

 

Das Größte für Kira ist der Balkon. Wenn ich die Tür auf mache kommt Kira, egal wo sie gerade war, angerannt. Man muss sie dann schon mit "Gewalt" vom Balkon holen, denn von alleine würde sie nie wieder in die Wohnung gehen. Außer es regnet; den Regen mag sie nicht so gerne; dann bleibt sie freiwillig in der Wohnung.

 

Kira apportiert ! Ja, kein Witz ! sie hat eine kleine Fellmaus, werfe ich sie weg, bringt Kira sie wieder und legt sie mir vor die Füße. Ich muss die Maus aber gleich wieder wegwerfen, denn sonst wird sie biestig. Das kann ewig so gehen, bis sie dann irgendwann die Lust verliert und sich auf den Kratzbaum legt und schläft.

 

Am Liebsten spielen unsere Tiger allerdings mit Papierkugeln.

Minka hat eine Vorliebe für meine Blumen, sie buddelt am Liebsten die Erde raus und verteilt sie dann mit Wonne im ganzen Wohnzimmer. Das geht so schnell, ich bekomme es meist gar nicht mit. Sehe dann nur irgendwann Minka mit einem Brocken Erde durch die Wohnung fetzen. Dann erkennt man die scheue Minka gar nicht wieder. Sie ist mit Eifer bei der Sache und lässt Kira auch meist nicht mitspielen.

 

Kira redet den ganzen Tag. Wäre sie eine Frau, würde man sagen, sie sei eine Quasselstrippe. Ja, wirklich, sie redet ohne Punkt und Komma. Zwar kann ich meist nicht verstehen, was sie sagt, aber es ist total witzig. sie gibt zu Allem ihren Kommentar ab.

Minka ist eher eine Schweigerin. Sie sagt gar nichts, nur dann und wann, wenn sie einen Vogel entdeckt, redet sie.

Sie schnurrt auch nur ganz selten. Zu Anfang habe ich immer gedacht sie könne nicht schnurren, es gibt ja Katzen, die stumm sind. Aber dann habe ich eines schönen Tages entdeckt, dass auch Minka schnurren kann.

Minka ist eben ein wenig zurückhaltend und plappert nicht drauflos, wie es unsere Kira macht.

 

So verschieden unsere beiden Tiger auch sind, ich liebe sie. Und ein Tag ohne sie ist ein schlechter Tag !

 

Habe zwei neue Bilder von Kira auf der Seite "Fotoalbum". Schaut rein, man erkennt Kira kaum wieder.

 

 

Jetzt muss ich ja schreiben, das Leben mit 3 Katzen. Bzw. zwei Katzen und einem Kater.

Was soll ich schreiben. Es klappt wunderbar. Die drei Racker verstehen sich gut.

Zu Anfang gab es da noch so kleine Schwierigkeiten, aber die haben sich dann auch schnell wieder gelegt.

Kira und Filou toben den ganzen Tag durch die Wohnung. Nichts ist sicher vor ihnen.

Minka hält sich meist doch sehr zurück; sie will lieber ihre Ruhe. Aber treiben es die beiden Fellmonster zu weit, greift sie auch schon mal ein.

Filou hat großen Respekt vor Minka. Er hat aber auch so manches mal ganz schön eine gefegt bekommen *lacht*

Aber Minka kann auch anders. Will sie spielen oder toben, fordert sie Filou regelrecht heraus. Sie "tänzelt" so lange vor ihm rum, bis er drauf anspringt. Dann geht es los.

 

Wir haben den oberen Balkon jetzt mit einem Katzennetz gesichert. So können die drei Fellmonster immer raus, vorausgesetzt wir halten uns auch in der oberen Etage auf. Filou wollte anfangs immer mit dem Kopf durch das Netz. Habe ich ihm aber schnell wieder abgewöhnt.

 

Kira darf aber immer mit auf den unteren Balkon, wenn ich mich dort sonne. Sie miaut so lange, bis mein Herz weich wird. Ich nehme sie dann immer mit und Kira benimmt sich meist vernünftig. Dann kann sie auch zu einer Schmusekatze werden *lacht*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

zur Homepage